Die grosse Freiheit entdecken:

Im neuen Grand California 600 und im neuen Grand California 680.

Manche nennen es „Fernweh“. Andere „Abenteuerlust“. Doch eigentlich ist der Name ganz egal. Denn jeder Reisebegeisterte kennt das Gefühl: Die Sehnsucht nach unbekannten Orten. Der Widerwille, alles durchzuplanen. Der Drang, einfach loszufahren und dem Ruf der Welt zu folgen. Seit Jahrzehnten steht der California für genau diese Freiheit. Sein großer Bruder, der neue Grand California, bietet noch mehr Unabhängigkeit. Denn mit ihm hat man sein voll ausgestattetes Ferien-Zuhause mit Küche, Zimmern und Duschbad überall dabei. Hier finden Sie jede Menge Informationen zum neuen Heim auf Rädern und interessante Reisetipps für unvergessliche Ferien. Viel Spass!
Im gemütlichen Schlafzimmer vor sich hinträumen. In der Küche die verschiedensten Leckereien zaubern. Im Wohnzimmer gemeinsam lachen, quatschen und essen. Im Bad entspannt den Tag beginnen. Und zwischendurch im Freiluft-Zimmer wohnen. Gemeinsam Zeit verbringen – oder jeder ein bisschen für sich sein. In den eigenen vier Wänden ist es einfach am schönsten! Deshalb sorgen im neuen Grand California verschiedene Wohnbereiche dafür, dass man sich an jedem Ort der Welt wie zuhause fühlt.
Manche machen Ferien als Paar. Andere mit der ganzen Familie. Die einen wollen möglichst viel Platz, die anderen möglichst viele Schlafplätze. Damit Sie ihr perfektes Ferien-Zuhause finden, gibt es den neuen Grand California in gleich zwei Varianten. Damit er zu jeder Reise und jedem Leben passt.

  • Der neue Grand California 600 nicht nur ein geräumiges 195 x 140 cm Querbett. Sondern auch zwei gemütliche Hochbetten mit etwa 170 cm Liegelänge im Dachbereich. So finden vier Reisende und all ihr Gepäck auf 6 m Länge und bis zu 3,05 m Höhe ihr passendes Plätzchen.
  • Auf 6,80 m Länge und 2,85 m Höhe bietet der neue Grand California 680 neben einem grosszügigen Heckbett mit 200 x 170 cm Liegefläche jede Menge Stauraum und Bewegungsfreiheit.